Über Daniel Wilk

Psychologischer Psychotherapeut, Ausbildungen in Klientenzentrierter Psychotherapie (GWG) und Hypnotherapie (M.E.G.), mit Weiterbildungen u. a. in Verhaltenstherapie und NLP

Seit 35 Jahren arbeite ich als Psychotherapeut in der Rehabilitation (Schwerpunkte: Herz-Kreislauf, Orthopädie, Tinnitus und Traumatherapie). Dabei ist die Anwendung der Hypnotherapie einer meiner Schwerpunkte. Gerne leite ich Workshops zur Hypnotherapie und zum Autogenen Training für Kollegen und auch für interessierte Menschen mit ganz unterschiedlichen Fragen und Beschwerden.

In Büchern habe ich therapeutisch wirksame Geschichten veröffentlicht und einige der Geschichten auch auf CDs aufgenommen. Meine Geschichten entspannen zuverlässig und üben einen harmonisierenden und heilenden Einfluss auf den Leser und Hörer aus. Sie richten sich thematisch an den Körper, an die Gefühle und an das kreative Unbewusste. Durch die Anwendung der Texte spürt man immer besser aus sich selbst heraus, was man braucht und beginnt sich mehr und mehr danach zu richten. Die Geschichten wende ich seit Jahren erfolgreich in der therapeutischen Arbeit an.